Stefan Zimmer

Der ‚fotografische Blick‘ für einen wirkungsvollen Bildaufbau wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Aus diesem Grund habe ich das Fotografen-Handwerk nicht erlernt, sondern mir die Techniken durch „Learning by Doing“ im Laufe der Jahre selbst angeeignet.

Als Autodidakt zeichne ich mich dadurch aus, dass ich unabhängig von klassischen Vorgaben und Normen jede Szene individuell beurteile. Auf diese Weise gelingt es mir, Inhalt und Stimmung durch meine Aufnahmen so zu vermitteln, dass sie auch ohne viele zusätzliche Worte verstanden werden.

Seit 2009 wende ich meinen Fotostil gewerblich als mobile Dienstleistung an. Mein rasches Umsetzungsvermögen in Kombination mit einer hohen Aussagekraft der Aufnahmen machen mich zu einem passenden Partner für Hochzeitsreportagen, Businessaufnahmen und Reportagen – überall dort, wo es auf eine schnelle und präzise Umsetzung ankommt.

In den letzten Jahren ist die Rubrik „VIDEO“ vor allem durch Social-Media-Plattformen immer wichtiger geworden. Aus diesem Grund habe ich seit 2020 mein Equipment für „Hybrid“-Situationen angepasst. Damit biete ich nun auch parallel Video-Content-Erstellung an, die speziell auf diese Anforderungen ausgerichtet ist.